ALEX2 Logo

ALEX war der erste ELISA basierte in-vitro-Multiplex-Allergietest, der die gleichzeitige Messung von Gesamt-IgE (tlgE) und spezifischem IgE (slgE) gegen eine Vielzahl von Allergenextrakten und molekularen Allergenen ermöglichte.

In dieser Tradition steht das Nachfolgeprodukt ALEX².

Jetzt bestellen

weltweit führend

Multiplex Allergietest mit 300 Allergenen

Basierend auf der Zusammensetzung unseres Testpanels aus Allergenextrakten und molekularen Allergenen erhält man ein nahezu vollständiges Bild des Sensibilisierungsstatus. ALEX² basiert auf unserer proprietären Nano-Bead-Technologie. Jedes Allergen (bzw. Extrakt) kann individuell für die Produktion optimiert werden.

Das ALEX²-Assay-Protokoll inkludiert einen leistungsstarken Inhibitor von IgE Antikörpern welche gegen kreuzreaktive Kohlenhydrat-Determinanten (CCDs) gerichtet sind. Dies reduziert die Interpretationslast für Ärzte von CCD-positiven Patienten und erhöht die Spezifität unserer Testergebnisse.

Darüber hinaus ermöglicht unsere Cloud-basierte Analysesoftware RAPTOR SERVER volle Flexibilität bei der Ergebnisauswahl (Multiplex on Demand). Teil der RAPTOR SERVER Software ist die Interpretationshilfe RAVEN. Diese kommentiert automatische jedes positive Testergebnis und integriert diese in den ALEX² Laborbericht.

ALEX² Image

Produkteigenschaften

ALEX² ist in zwei Kit-Größen verfügbar

ALEX2 Logo

ALEX was the first ELISA based in vitro multiplex allergy test allowing simultaneous measurements of total IgE (tlgE) and specific IgE (slgE) against a plethora of allergen extracts and molecular allergens.

Continuing this tradition is its successor product ALEX2.

Order now

leading the world

multiplex allergy test with up to 300 allergens

Based on our test panels composition of allergen extracts and molecular allergens, a near complete picture of each patient’s sensitization status is obtained. ALEX² is based on our proprietary nano-bead technology. Every allergen (extract or molecular allergen) can be individually optimized for production.

The ALEX² assay protocol integrates a powerful inhibitor of IgE antibodies directed against cross-reactive carbohydrate determinants (CCDs), which will clear up your specific IgE results. This reduces the interpretative burden for physicians of CCD positive patients and increases the specificity of our test results.

Furthermore, our cloud-based analysis software RAPTOR SERVER allows for full flexibility in result selection (multiplex on demand) and comes with interpretation guidance RAVEN for every positive test result.

ALEX² Image

Key Features

ALEX² IS AVAILABLE AS